Naturpark Steinhuder Meer

Bilder von unserer Tour im Naturpark Steinhuder Meer.

8 Comments

  1. Wow echt scharf getroffen die gute alte Maja ;-)

    • Solche Bilder sind meistens Glückssache. Denn die Geduld hätte ich nicht, mich da hinzusetzen und zu warten bis ein Insekt landet. :)

      • Und die Vespe hat bestimmt auch nicht die Gedult zu warten, bis man sie im Kasten hat :-) Aber sie ist ja genau in der Schärfeebene plaziert. Ein paar Milimeter weiter vorne oder hinten, und sie wäre unscharf gewesen :-), tolles Bild…. :-)
        Sind aber schöne Bilder geworden, auch ohne Tele im Hackenporsche. :-) Ich habe leider gar kein Tele. Hatte meins damals verkauft. Bis wie viel Milimeter geht dein Tele denn?

        Viele Grüße

  2. Pingback: Tour zum Naturpark Steinhuder Meer | Sandra und Erich im Bilderrausch

  3. Danke für das Lob!
    Sowohl Sandra als auch ich haben nur 300mm Teleobjektive. Ich muss mich mal beraten lassen ob ein 2fach Telekonverter da noch helfen kann um besser an die Motive zu kommen. Aber wahrscheinlich geht nichts über echte Brennweite. Wenn diese Objektive dann bloß nicht immer so teuer wären…

  4. Ganz genau, ich stehe nämlich auch gerade vor der Entscheidung, was für ein Objektiv ich mir als nächstes hole. Superweitwinkel, Festbrennweite (85mm oder 105mm) evtl. als Makro, Telezoom, … Alles auf einmal geht leider nicht, dafür ist das einfach zu teuer. Ist halt ein teures Hobby……. Aber ein schönes….. :-)

    • Hast doch nen Rucksack für das Fotoequipment und da passen doch min. 3 Objektive rein. SWW, Tele, Macro… ;-)

      • Hehe, das stimmt… Da ist noch viel Platz drin :-)

Kommentar schreiben